Kendo & Iaido Club Olten 

Facebook Google Maps E-mail RSS

Die Lehrer

Erwin J. Manser – Sensei

5 Dan Kendo, 2. Dan Iaido

Am 24. März 2015 ist Erwin verstorben. Wir alle werden unseren Vereinsgründer und langjährigen Trainer sehr vermissen.

Urs Jäger – Trainer

4. Dan Kendo
1. Dan Iaido


Im Alter von 13 Jahren habe ich bei Erwin Manser in Olten mit Kendo und Iaido angefangen. Als ich 17 Jahre alt war habe ich die Prüfung zum 1. Dan bestanden. Ein Jahr später habe ich das Training aufgegeben, das wahr 1988. Erst im  Jahre 2004 habe ich das Kendo- Training wieder aufgenommen. In den letzten Jahren durfte ich mit vielen sehr guten Kendokas Trainieren, die unermüdlich versuchen mir gutes Kendo beizubringen. Besonders bedanken möchte ich mich bei  Thai Minh Tu (6. Dan Kendo, 1. Dan Iaido) und Tomo Jud (5. Dan Kendo).

Iaido Schweizermeister 2018 (Shodan)

Bild: budo.ch

 

Bashar Ahmed - Trainer Iaido

3. Dan Iaido & Mitglied des schweizer Nationalkader
2. Dan Kendo
4. Dan Aikido
Bronze an der Iaido EM 2017
Bronze an der Kendo SM 2016

Bild: budo.ch

 

Paimung Butrdeewong – Trainer Kendo

2. Dan Kendo

 

Krunoslav Vrbanic - Trainer Kendo

2. Dan Kendo
1. Platz Bern Cup 2018
Kendo Schweizermeister 2018 (Kategorie Challenger)
1. Platz Züri Cup 2019

Bild: budo.ch

Home About Gategory Die Lehrer